Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hybrid-Infoabend mit Zaklin Nastic: “Menschenrecht auf Wasser”

9. Jun @ 19:00 - 21:00

Nach langer Zeit können wir uns endlich wieder im Goldbekhaus treffen! Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, ab 18:30 Uhr ist der Raum aber bereits offen – kommt also gerne einen Tick früher, damit wir pünktlich anfangen können.

Da es nicht für alle möglich sein wird, dabei zu sein, machen wir eine “Hybrid-Veranstaltung”, das heißt, ihr könnt euch auch per Videokonferenz dazuschalten. Klickt dazu einfach auf den Zoom-Link https://us04web.zoom.us/j/79717702712 (Passwort: 021338) – dann werdet ihr weitergeleitet. Am Computer braucht ihr natürlich ein Mikro und einen Lautsprecher/Kopfhörer und (nicht zwingend) eine Kamera. Bei Smartphones und den meisten Laptops ist das alles eh vorhanden.

Wichtig: Wir sollen und wollen sehr vorsichtig damit umgehen, dass weiterhin die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 besteht. Deswegen ist es unter anderem notwendig, dass ihr euch anmeldet – schickt uns dazu einfach eine Mail an winterhude@die-linke-hamburg-nord.de. Wir geben euch dann eine Rückmeldung, ob ihr vor Ort dabei sein könnt (wir dürfen maximal 10 Personen sein). Für eine Online-Teilnahme gibt es natürlich keine Beschränkungen.

Thema: “Menschenrecht auf Wasser”
Zaklin Nastic (MdB) hält ein Referat zum Thema Wasserprivatisierung (vgl. ihre Rede dazu im Bundestag: https://www.youtube.com/watch?v=wNEhee34QMg), über das wir im Anschluss diskutieren. Im Verlauf des Abends wollen wir auch über die aktuelle (Corona-)Lage und über eine öffentliche Aktion unserer Gruppe sprechen.

Tagesordnung:
0. Begrüßung/Technisches/Formalia (19:00-19:10)
1. Schwerpunktthema “Menschenrecht auf Wasser” (19:10-20:00)
+++LÜFTUNGSPAUSE+++
2. Planung öffentliche Aktion (20:10-20:25)
3. Ausblick Landesparteitag etc. (20:25-20:40)
4. Berichte/Debatten (20:40-20:55)
5. Sonstiges (20:55-21:00)

Wir freuen uns auf einen spannenden und konstruktiven Gruppenabend!

Solidarische Grüße, DIE LINKE. Winterhude

Details

Datum:
9. Jun
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9
Hamburg, Hamburg 22301 Deutschland
+ Google Karte