
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Zeit für linke Politik! | Was wären ideale Bedingungen für Arbeitnehmer:innen in Gastronomie und Einzelhandel? | Talk #13 mit Oliver Riek
30. April 2021 @ 19:00 - 20:00
in Deutschland arbeiteten 2019 noch über eine Million Menschen im Gastgewerbe und mehr als 3,1 Millionen Menschen bei einem Einzelhandelsunternehmen.
Durch die Corona-Krise waren viele Betriebe gezwungen, ihre Geschäfte zu schließen,
viele Mitarbeiter:innen mussten in Kurzarbeit oder wurden entlassen, viele Minijobs wurden gestrichen.
Wir wollen mit Oliver Riek (Mitglied der NGG) über prekäre Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer:innen im Einzelhandel und in der Gastronomie sprechen.
Wir laden ein zum dreizehnten Live-Talk der Landessprecher:innen zum Thema „Was wären ideale Bedingungen für Arbeitnehmer:innen in Gastronomie und Einzelhandel?“ am Freitag, den 30.04.2021 um 19:00 Uhr hier bei Facebook und bei YouTube unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=SAF59yXvg-o
Der Lockdown schränkt sowohl öffentliche als auch persönliche Treffen weiterhin stark ein. Wir machen diesen Live-Stream, damit wir uns trotzdem austauschen können.
Wir freuen uns auf Fragen, Meinungen, Kommentare und eine spannende Veranstaltung.