Bundeswehr raus aus dem Irak!

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch, den 12.01.2022, die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Irak beschlossen. Noch 2020 kritisierten die Grünen, die nun das Außenministerium leiten, man dürfe den Einsatz nicht verlängern, weil das irakische Parlament den Abzug...

Auf ein frohes, neues Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen, das letzte Jahr war wieder maßgeblich von Corona, sich weiter zuspitzenden internationalen Konflikten und einer sich verstärkenden Ungleichheit geprägt. Ich wünsche euch und euren Liebsten trotz aller...

Viva Cuba socialista!

Heute vor 63 Jahren besiegten die Guerrilakämpfer angeführt von Fidel und Raúl Castro, Ernesto „Che“ Guevara und Camilo Cienfuegos die Armee des rechten von den USA gestützten Diktators Batista. Nach mehr als fünf Jahren Kampf, konnten die Revolutionären Kuba vom...