Friedenskundgebung vor dem Brandenburger Tor

Friedenskundgebung vor dem Brandenburger Tor

Am Freitag, den 27.01.2023, habe ich bei der Friedensmahnwache vor dem Brandenburger Tor einige Worte an die Friedensbewegten gerichtet. Ich habe dafür plädiert, dass es gerade jetzt immens wichtig ist, sich für Frieden einzusetzen, gegen Waffenlieferungen und für...

#WeRemember

#WeRemember

Am 27. Januar jährt sich der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust zum 78. Mal. Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von der roten Armee befreit und steht heute als Symbol für die schrecklichen Verbrechen der faschistischen...

Diplomatie statt Kampfpanzer!

Diplomatie statt Kampfpanzer!

Ampel genehmigt Lieferung von Leopard-Panzern: Ampel-Kriegsgeheul ist Spiel mit dem Weltfrieden. Diplomatie statt Kampfpanzer! Die Kriegstreiber in Deutschland, in der Regierung sowie in der Opposition, schreien seit Monaten immer lauter nach weiteren Waffen. Nun...

Linke gegen Kriegsbeteiligung

Linke gegen Kriegsbeteiligung

Zusammen mit Sahra Wagenknecht, Andrej Hunko, Reiner Braun und weiteren bin ich Erstunterzeichnerin des Aufrufs LINKE gegen Kriegsbeteiligung. Die Gefahr einer Eskalation des Krieges in der Ukraine ist realer denn je, die atomare Bedrohung durch einen direkten Krieg...

Die Ampel und ihre wertebasierte Doppelmoral bei Menschenrechten

Die Ampel und ihre wertebasierte Doppelmoral bei Menschenrechten

Rede im Bundestag, 20.01.2023 Anstatt endlich wirksame Maßnahmen gegen Kinderarmut zu ergreifen oder das Menschenrecht auf Wohnen umzusetzen, lobt sich die Bundesregierung in ihrem 15. Menschenrechtsbericht einmal mehr selbst. Und zugleich hat sie Waffen im Wert von...

Deutscher Bundestag
Zaklin Nastic (MdB)
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-78030
E-Mail: zaklin.nastic@bundestag.de

Wahlkreisbüro Hamburg
Zaklin Nastic (MdB)
Burchardstr. 21
20095 Hamburg

Telefon: 040 / 236445-88

Mo./Mi./Fr. 9–17 Uhr, Di./Do. 13–17 Uhr